Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

Hallo,

am vergangenem Samstag waren wir für euch auf dem Wirbellosen Tag bei Zoo Zajac, welcher von Chris Lukhaup geführt wurde.
Die Firma Dennerle war mit von der Partie, hier stand Christian Homrighausen mit der neuen Trocal LED am Dennerle Stand.

Hier ganz kurz das Bild, welches ich hierzu gebaut habe, fand das Original so gut und ja es passt ja gerade so schön.
Also hier seht Ihr Chris LUKhaup und Darth Dennerle 😉

Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

So, back zum Topic, Wirbellosentage mit Chris Lukhaup.
Hier gab es in den neuen Vorführungsräumen bei Zoo Zajac erst mal eine ganze menge Aquarien zu sehen, in denen sämtliche Sorten von Garnelen zu finden waren.
Hier konnte geschaut, aber auch gekauft werden.
Chris Lukhaup hat an diesem Tag gleich zwei Vorträge geboten. Gezeigt wurden hier natürlich sehr viele der Traumhaften Bilder, die Chris Lukhaup so macht.
Aber es wurde auch sehr viel erklärt und er nahm uns alle mit auf eine Reise. Alles drehte sich um die Wirbellosen, also von der Garnele bis hin zum Krebs.

Chris Lukhaup nahm die Besucher der Vorträge mit an die Orte, die er immer bereist um dort neues zu Erforschen.
Die Veranstaltungen waren sehr gut besucht, ich habe bei jeder so knapp 50 Personen zählen können Da waren natürlich auch Garnelen Vereinsmitglieder vor Ort,
oder eben Händler habe ich im Publikum sitzen sehen.
Gelungene Veranstaltung wie ich finde.

Aber hier ein paar Bilder für euch:

Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

Der Vortragsraum füllt sich langsam aber sicher.

Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

Alles hört und schaut gespannt zu, mir gefiel der Vortrag über Papua-Neuguinea sehr gut, da waren sehr schöne Naturaufnahmen dabei.

Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

Sehr schöne Tier Aufnahmen, aber gut was anderes haben wir von Chris Lukhaup auch nicht erwartet.

Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

Gab auch sehr Lustige Erzählungen von Chris, für alle die dabei waren, sage ich nur den Krebs aus der Höhle geholt…

Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

Wirbellosentag mit Chris Lukhaup

Sehr sehr netter Tag, Top Vorträge, das war mal ein Event sage ich da nur.
Nach dem letztem Vortrag, wollten natürlich ganz viele Leute Autogramme auf die Tollen Poster haben, dies erledigte Chris natürlich gern.
Dann wollten so einige auch noch ein Bild mit dem Chris haben, haben wir ja auch gemacht 😉

garnelentag_09

garnelentag_11

garnelentag_10

Sooo, ich weiß zwar das einige darauf gewartet haben. Ich wurde auch von vielen angesprochen ob wir das Video bringen.
Wir haben die Vorträge zwar abgefilmt, aber Chris hatte nach dem Vortrag einen Online stellen nicht zugestimmt. Ist ja auch verständlich, er Tourt ja mit den Vorträgen durchs Land.
Wenn wir die nun Online stellen, dann kommen sicher nicht mehr so viele Leute zu den Vorträgen, da habe ich natürlich Verständnis für, Ihr sicher auch.
Von daher kein Video.

 

Dennerle Trocal LED

Aber dafür war ja die Firma Dennerle mit der neuen Trocal LED da.
Hier haben wir am Dennerle Stand mal direkt vergleiche machen können, denn der Abstrahlwinkel ist mit 130 Grad schon enorm, daher kann man die Lampe sehr niedrig über das Becken machen. Hier hatten wir einen 35 Liter Dennerle Cube. Sehr viele Besucher an diesem Tag, waren wirklich Fasziniert und haben direkt erkannt, was flacher über dem Aquarium liegt, das blendet nicht. Ja, und da waren fast alle Trocal LED an diesem Tag schon weg.
Ich habe euch hier mal ein Bild gemacht, dies zeigt den Vergleich recht gut denke ich. Die Trocal LED ist ja eine Vollspektrum LED, daher kommen hier die Farben etwas besser zur Geltung.
Das Bild zeigt einmal die  Nano Power LED 5.0 an, welche gleich zweimal über dem Cube ist. Im Bildwechsel ist das die Trocal im direkten Vergleich zu sehen,

Dennerle_Trocal_wechsler

Hier könnt ihr auch schön sehen das mit der Trocal das Licht genau ins Aquarium kommt, also da wo es eigentlich hin soll. Die wegen der besseren Ausleuchtung recht hoch sitzenden Nano Power LED 5.0 scheinen da sehr weit am Aquarium vorbei.
Und natürlich sehen die Steine direkt viel Wärmer im Farbton aus. Liegt aber auch daran, das die Trocal eine Reihe LED’s sitzen hat, die mehr ins Grün gehen und eine Reihe geht da mehr ins Rot.
Das seht ihr hier.

garnelentag_17

Hier auch noch das Spektrum der Trocal, welche ja von GHL für Dennerle hergestellt wird.

5552_LED.indd

Hier habe ich auch noch ein paar Vergleichsbilder für euch..

garnelentag_14

garnelentag_13

Auch dieser Tag war sehr nett, ich darf mich hier bei Chris Lukhaup & Christian Homrighausen für die nette Einladung bedanken.
Und wie immer unser  obligatorisches Abschluss Bild 😉

garnelentag_19

Bis zum nächsten Bericht, Gruß euer Mark Flato

 

4,241 total views, 1 views today

Mark Flato

Author: Mark Flato

Share This Post On