Trocal LED by Dennerle

Hallo,

Trocal LED by Dennerle, kurze Vorstellung der neuen LED Beleuchtung von Dennerle. Christian Homrighausen hat uns zur Aqua Expo 2015 freundlicherweise einen Prototypen der neuen Trocal LED zukommen lassen. Auf der Messe war er so nett die Lampe mal kurz per Video vorzustellen.

Trocal_3

Wir hatten hier eine 90 cm Trocal LED über einem 120 cm Aquarium hängen. Die Ausleuchtung war wirklich gut. Auch haben wir die Lampe mal über das andere 120 cm Aquarium gehangen, welches komplett eingerichtet war. Die Leistung war wirklich sehr beachtlich. Das alles bei nur 48 Watt Stromaufnahme.

Die Lampe wird von der Firma GHL gefertigt, daher sollte hier die Qualität absolut Top sein. Christian erzählte uns das die Lampe zwei Kanäle hat, die Kanäle sind aber auch mit unterschiedlichen LED Emittern bestückt, einen mehr Rötlichen und einem mehr Bläulichem.

Trocal_1

Unser Prototype war nur Lackiert, die Fertige Lampe wird aber später Eloxiert ein. Noch kurz zur Anmerkung, die Lampe hatte Werksseitig eine Halterung verbaut um die Lampe auf den Beckenrand aufzulegen. Wir haben dies aufgrund der 120 cm demontiert und eine Seilaufhängung gebaut. Was aber Wunderbar funktioniert hat.

Trocal

Die Fertige LED wird dann auch über einen Controller verfügen mit dem man sich alles nach Wunsch einstellen kann. Sonnenaufgänge, Wolkenflug und was auch immer gewünscht ist. Da wird die Firma GHL sicher etwas gutes bauen. Wir sind auf jeden Fall erstmal sehr von dem Prototypen angetan und freuen uns bereits auf die richtige Vorstellung, wo wir euch die Lampe dann mal ganz genau im Detail vorstellen werden.

Erhältlich wird die Trocal LED von Dennerle wohl Mitte November 2015 ein, hier dürfen wir sicher durch die Kooperation mit GHL ein echtes Stück Technik erwarten, was der Aquaristik sicher zu gute kommen wird. Wir sind also gespannt…

Zu guter letzt bekommt Ihr natürlich noch das Video zu sehen, und hier kommt es…..

So, dann mal viel Spaß beim schauen und wer möchte, der kann unserem YouTube Channel ja einen Daumen rauf geben und Abonnieren, wir stehen ja noch am Anfang und brauchen euch 😉

Vielen Dank an die Firma Dennerle und Christian Homrighausen für die kurze Vorstellung der Trocal LED.

Gruß, euer Mark

 

5,268 total views, 1 views today

Mark Flato

Author: Mark Flato

Share This Post On