Live-Aquascaping-Seminar im MEGAZOO Düsseldorf

Live-Aquascaping-Seminar im MEGAZOO Düsseldorf

Hallo Aquascaping Freunde,

am 22.10.2016 waren wir für euch unterwegs, wir haben das Live-Aquascaping-Seminar im MEGAZOO Düsseldorf besucht
und euch wie gewohnt ein paar Eindrücke des Events mitgebracht.
Der ganze Tag drehte sich hier rund um das Thema Aquascaping.
Dort gab es eben Vorträge, Live Workshops und Natürlich viele gute Angebote.
Es waren natürlich auch einige Aquascaper vor Ort: Filipe Cuewwl und Kim-David Kemperdick
An Firmen waren vor ADA, vertreten Durch Jörg Buhlmann und JBL, vertreten durch Thomas Lönnig

Rund um ein gelungener Tag.

Live-Aquascaping-Seminar

Der an diesem Tag wohl spannendste Part war das Live-Aquascaping-Seminar.
Es wurde von Jörg Buhlmann und Filipe Cuewwl ausgeführt.
Hier wurde ein ADA Aquarium komplett eingerichtet und bepflanzt.
Natürlich haben wir für euch Fotos mitgebracht.

Live-Aquascaping-Seminar

Live-Aquascaping-Seminar

Hier wurden neuartige Pflanz Steine verwendet, leider habe ich da nicht genau mitbekommen welche dies genau sind.
Man kann hier aber sehr gut Pflanzen in vorgesehene Ausbuchtungen einbringen.

Live-Aquascaping-Seminar

Live-Aquascaping-Seminar

Im weiterem Verlauf, wurde das Aquarium dann noch mit Tropica Pflanzen bestückt.
Moose wurden aufgebunden, Professionell wie immer wurden hier die einzelnen Schritte genau erklärt.

Tropica

Live-Aquascaping-Seminar

Ja, Daumen hoch können wir hier sagen, denn das Aquarium ist klasse geworden.
Es wurde leider nicht gefüllt, weil es noch an seinen Standort gebracht wird.
Hier werde ich aber dann noch mal ein Abschluss Bild nachliefern.

megazoo_06

Es wurde aber noch der weitere Pflegeaufwand genau erklärt, denn so ein Aquarium muss ja auch weiterhin gepflegt werden.

Live-Aquascaping-Seminar

So sah das Aquarium dann am Ende aus.
Nun stand für die Angemeldeten Besucher des Seminars ein kleiner Snack bereit.
Das Seminar war übrigens komplett ausgebucht.
Na, was gab es denn leckeres ? Richtig, ADA, da muss es Sushi geben.

Sushi

Nach der kleinen Stärkung gab es dann noch nette Talk Runden, hier konnte jeder Interessierte sich dann
noch über alles genau Informieren und hat hier eine direkte Beratung erhalten.

ADA Deutschland

Natürlich ist ADA ja auch mit einem Shop im Megazoo Düsseldorf vertreten.
Und hier habe ich dann auch noch ein schickes kleines Aquarium ablichten können.

ADA Deutschland

Da haben Jörg Buhlmann und Filipe Cuewwl ein Super Seminar abgehalten.

megazoo_11

Spontanes weiteres Event

Ich hatte ja zu Anfang noch erwähnt, das noch ein weiterer Aquascaper vor Ort war.
Auch war ja noch die Firma JBL vertreten.
Hier entstand nun noch ein kleines weiteres Event, klein im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn das Aquarium ist wirklich sehr klein. Ein Fluval Spec 3 meine ich, jedenfalls das mit der neuen Lampe.

JBL

Kim-David Kemperdick (WeScape), Filipe Cuewwl (Megazoo) und Thomas Lönnig (JBL)

Nun wurde es recht Lustig, denn erstmal wurde Thomas Lönnig zum Aquascaper gekrönt 😉

JBL

Dafür gab es dann von der Firma JBL das Zubehör gesponsert. Thomas hat den Jungs hier bestens geholfen,
bis er dann leider nach Hause musste, aber er kann ja hier schauen was die beiden Jungs dann noch aus dem
kleinem Aquarium gemacht haben.

JBL

JBL

Soooo, nun musste uns der Thomas leider verlassen, denn er hat ja noch einen weiteren Weg nach Hause.
Thomas, wie immer war es wieder mal ein Super Tag, hat mich gefreut das wir mal wieder nett Quatschen konnten.
So, dann sag dem Onkel Hotte (Horst Roguschke) noch mal Tschöööö…

Megazoo Düsseldorf

Und weiter geht es mit den Jungs, nun kommen noch Pflanzen dazu, diese wurden freundlicherweise von Tropica gesponsert.

Tropica

Tropica

Steine stehen, also geht es nun an die Pflanzen…

Tropica

Tropica

Tropica

So ganz gefiel den beiden das dann am Ende doch nicht, daher wurde noch eine halbe Stunde
um den letzten Stein Diskutiert, aber es wurde ein Platz gefunden. So schaut es dann aus 😉

WeScape

Das war dann doch noch ein sehr nettes zweit Event an diesem Tage.
Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zum nächsten mal !

Megazoo Düsseldorf

JBL

Danke an Kim-David Kemperdick ( WeScape ) , Filipe Cuewwl ( Megazoo Düsseldorf ) , Thomas Lönnig ( JBL ) , Jörg Buhlmann ( ADA ) , Tropica Plants und dem Megazoo Düsseldorf

Euer Mark

4,377 total views, 3 views today

Mark Flato

Author: Mark Flato

Share This Post On