JBL ProFlora pH-Control Touch

Hallo Aquascaping Freunde,

hier möchten wir euch noch das letzte Video vom JBL Stand auf den Aqua Expo Tagen 2015 vorstellen. Es handelt sich hier um den neuen JBL ProFlora pH-Control Touch, den neuen Mess-/Steuercomputer zur Kontrolle der CO₂-/pH-Werte im Aquarium. Thomas Lönnig (JBL) stellt mir hier das Gerät mal kurz vor.

JBL ProFlora pH-Control Touch

Ich gebe euch mal die Daten, diese Stammen von der Hersteller Website JBL

  • Regelt automatisch pH-Wert und CO₂-Zufuhr mit farbigem Touch-Display und Temperatur-Messung.
  • Abnehmbare Halteschiene zur Wandmontage. Messung durch separat erhältliche pH-Elektrode (Austausch ca. 1x im Jahr).
  • Direkte Bedienerführung, für pH-Wert-/Temperatursensoren.
  • Eingestellte + tatsächliche pH-Wert Erkennung, automatische Errechnung + Zufuhr der benötigten CO₂ Menge, Alarmfunktion.

JBL ProFlora pH-Control Touch

  • pH-Computer, Temperatursonde, Tray für Küvetten. 4 Jahre Garantie.
  • Hochpräzise:
  • Modernste digitale Mess- und Steuertechnik misst pH- Wert und Temperatur und regelt zuverlässig und vollautomatisch pH- Wert und CO2-Zufuhr über ein externes Magnetventil*.
    *) Nicht im Lieferumfang.
  • komfortabel:
  • Farbiges Touch-Display mit permanenter Anzeige von pH-Wert und Temperatur.
  • Errechnet automatisch den pH -Wert für einen optimalen CO2-Gehalt.
  • Alarmfunktion warnt bei ungünstigen Werten.
  • Mit Universalwandschiene für kinderleichte Befestigung.
  • Mit Auto- pH: Automatische Berechnung des pH Sollwertes passend zur KH.
  • Leicht zu bedienen:
  • Farbiges Touch-Display.
  • Direkte Bedienerführung durch leicht verständliches Menü in 9 Sprachen.
  • Sicher:
  • Das komplette Gerät arbeitet mit 12 V Sicherheits-Kleinspannung.

JBL ProFlora pH-Control Touch

Bild und Textquelle ist hier die Firma JBL , vielen Dank für das bereitstellen der Bilder und Infos.

Kurz um, der bewährte PH Controller, den sehr viele von uns kennen und/oder in Gebrauch haben ist nun ein wenig aufgefrischt worden. Klar ist der Touch da eine sehr nette Entwicklung, die alles nochmal etwas Wohnzimmer tauglich macht. Klein, schickes Design und Innovativ eben. Eine Änderung haben wir allerdings, das Magnetventil ist nun nicht mehr in dem schlanken Touch verbaut. Dieses liegt nun außerhalb und nicht im Controller selber.

Ich bin also sehr gespannt wie sich der neue JBL ProFlora pH-Control Touch in der Anwendung zeigen wird. Wir werden euch sicherlich noch darüber Berichten und den neuen JBL ProFlora pH-Control Touch auch noch auf Herz und Nieren für euch Testen. Ich bin da auch sehr gespannt drauf, das ganze dann mal in Verbindung mit dem neuen JBL Proflora Direct (Inlinediffusor)
Hochleistungs-Direktdiffusor für CO₂ zu testen, den ich eben auch für eine sehr innovative Lösung halte.

JBL Proflora Direct (Inlinediffusor)

Hier bekommt Ihr dann noch das Video, welches auf den Aqua Expo Tagen 2015 entstanden ist, zu sehen. Danke an Thomas Lönnig fürs erklären. Thomas Lönnig, kennt Ihr nicht, klar, er war in den anderen Videos zu sehen, diesmal haben wir das Set direkt auf den neuen JBL ProFlora pH-Control Touch gerichtet. Aber hier noch ein Bild, damit man weiß, wer uns da was erzählt.

JBL ProFlora pH-Control Touch

Aber nun noch das Video, viel Spaß damit, hoffe das es Informativ ist.

Wenn es euch gefallen hat, dann lasst uns doch einen Daumen rauf bei YouTube zurück, Danke euch.

Gruß, euer Mark Flato

 

 

 

 

2,617 total views, 2 views today

Mark Flato

Author: Mark Flato

Share This Post On