JBL Proflora Direct (Inlinediffusor)

Hallo,

hier stellen wir euch den JBL Proflora Direct (Inlinediffusor) kurz vor, das Video haben wir am Stand von JBL auf den Aqua Expo Tagen 2015 in Dortmund erstellt. Thomas Lönnig war so nett mir die Neuheiten von JBL mal vorzustellen.

Ja, der JBL Proflora Direct (Inlinediffusor) ist ein Hochleistungs Direktdiffusor für Co2. Ich finde das Teil wirklich extrem gut, denn man hat somit wieder ein Teil aus dem Aquarium entfernt. Man kann den JBH Proflora Direct sofort in die Rückförderleitung zum Aquarium montieren. Er wird quasi zwischen den Strall verbaut, das Co2 wird somit mitgerissen und fein ins Aquarium zerstäubt. Dieser Vorgang bringt sogar noch 20% mehr Effektivität, was sich ja dann auch im Verbrauch an Co2 bemerkbar macht.

JBL Proflora Direct (Inlinediffusor)

Hier bekommt Ihr noch ein paar Daten, die ich von der JBL Seite habe:

  • Für eine sparsame und direkte Pflanzendüngung mit CO₂.
  • Wird direkt in den vom Außenfilter kommenden Schlauch eingebaut.
  • Mit integriertem Blasenzähler für eine genaue Dosierung.
  • Rücklaufsicherung verhindert Wasserrückfluss in das CO₂ System.
  • 20 % CO₂-Ersparnis durch besonders wirksame Membran zur CO₂ Diffusion aus makromolekularem PE Material.
  • Dieser praktische CO2-Direktdiffusor erspart einen Reaktor im Aquarium, eine Blasenzähler sowie ein Rückschlagventil und spart durch seine geniale Arbeitsweise auch noch 20 % CO2 ein. Voraussetzung ist nur der Einsatz eines Außenfilters mit einem passenden Schlauchanschluss. Der Direktdiffusor sollte möglichst nahe am Außenfilter in den Schlauch integriert werden, um die Strecke des CO2 im Schlauch möglichst zu verlängern. Eine senkrechte Einbaulage ermöglicht die beste Ablesbarkeit des Blasenzählers.

Der JBL Proflora Direct kann mühelos komplett zerlegt werden, um ihn zum beispiel zu Reinigen. Ersatzteile bekommt man hier auch alle.

Also mir gefällt der Pro Flora Direct sehr gut, den werden wir euch sicher noch einmal genau Vorstellen. Hier habe ich noch ein paar Bilder am Stand gemacht:

JBL Proflora Direct (Inlinediffusor)_01

JBL Proflora Direct (Inlinediffusor)_02

Hier ist auch gut zu erkennen, das wir hier vollen Durchfluss haben, was eben sehr wichtig ist.

JBL Proflora Direct (Inlinediffusor)_03

Der Kunststoff Einsatz ist auch sehr leicht zu erreichen. Rückschlagventil ist ebenso vorhanden. Alles in allem eine Top Entwicklung, die Sicher in der Zukunft so einige Aquarien schwer verschönern.

Zu guter letzt bekommt Ihr natürlich noch das Video, welches am Stand von JBL entstanden ist.

Vielen Dank an JBL für das bereitstellen der Daten…

Morgen geht es dann hier weiter, denn JBL hatte ja noch mehr Neuheiten dabei 😉

 

Gruß, euer Mark

 

 

 

4,092 total views, 1 views today

Mark Flato

Author: Mark Flato

Share This Post On