Interkoi-Aquaristik 2016 der Bericht

Interkoi-Aquaristik 2016

Hallo Aquaristik Freunde,

Interkoi-Aquaristik 2016 ist vorbei, und hier könnt Ihr nun den Aquaristik Bericht zur Messe einsehen. Wir haben extra viel Material für euch gesammelt.
Dieses Jahr waren schon viel mehr Aussteller in der Aquaristik vertreten. Auch gab es eine Interaktive Lounge, in der jeden Tag permanent Workshops abgehalten wurden.
Kinderbelustigung, Live Aquarien Einrichtungen, Vorträge und so weiter…
Es wurde auf jeden Fall nicht Langweilig, das Programm war sehr gut ausgearbeitet.

Ja, wo fangen wir denn an, ich würde sagen, wir kommen erstmal rein und zeigen euch wie das ausschaut:

Interkoi-Aquaristik 2016

Da zur Koi Szene auch Bonsai Bäume gehören, waren diese natürlich auch an allen Ecken zu finden, und da waren schon sehr Hübsche Bäumchen dabei 😉

Wir hatten auch das Große Glück mit einer Bühne bis unter die Decke der Messe Halle zu fahren, daher haben wir hier sehr schöne Aufnahmen machen können.
Die Messe war verdammt gut Besucht, laut Information, sind dieses Jahr gute 12.000 Besucher durch die Hallen gelaufen, was schon sehr beachtlich ist.
Die hohe Besucher dichte kann man auf den folgenden Aufnahmen sehr gut sehen.

Interkoi-Aquaristik 2016

Interkoi-Aquaristik 2016

interkoi&aquaristik2016_03

Auch war hier ein riesen Koi Championat aufgebaut, wo viele schöne und sehr Wertvolle Koi’s zu sehen waren, das haben wir euch auch mal von Oben aufgenommen: Interkoi-Aquaristik 2016

interkoi&aquaristik2016_04

interkoi&aquaristik2016_05

Und wie bereits erwähnt, überall schöne Bonsai Bäume, hier mal ein paar Schnappschüsse von einigen Bäumen:

interkoi&aquaristik2016_07

interkoi&aquaristik2016_08

Auch fand ich sehr schön, das durch die Nähe zu den Niederlanden, auch viele Niederländer auf der Messe waren, so hatte man eine Bunte Mischung im Publikum vertreten.
Der Nachwuchs war auch sehr Stark vertreten, hier ein kleiner Junge, der ein Super Bild abgab, was ich unbedingt in die Kamera bannen musste 😉

interkoi&aquaristik2016_08_1

Hier auch mal die Niederländer in Ihren Trachten, Super Schick wie ich finde:

interkoi&aquaristik2016_08_2

Aber gut, Ihr wollt ja hier was über Aquaristik lesen, von daher gehen wir hier mal zur Aquaristik über. Ein komplettes Fotoalbum zur Messe, mit allen Bildern die wir gemacht haben, wird dann noch einmal gesondert auf unserer Facebook Seite geladen.

Gut, kommen wir jetzt zur Aquaristik.

Als erstes haben wir den Nils gesichtet, er hat hier seinen Laden vertreten, den Aquado Zoo in Dortmund.

Aquado Zoo Dortmund

Direkt schräg gegenüber Standen gleich Drei Händler auf einem riesen Stand, es waren Frank Schenk von Garnelen Direkt , Jonnys Air Concept vertreten durch Jonny Kronwald und Diskus Direkt vertreten durch  Axel Oldemeier.
Die drei Jungs haben da einen netten feinen Stand, wo es eine ganze Menge zu sehen gab. Hier einige Eindrücke vom Stand:

Garnelen Direkt

interkoi&aquaristik2016_11

Frank hatte uns da mal sein neues Kostengünstiges LED Concept gezeigt:

interkoi&aquaristik2016_12

Sogar durch einen Controller Steuerbar, das ist gar nicht so schlecht, werden wir uns hier noch mal genauer ansehen.

interkoi&aquaristik2016_12_1

Hier ein Bild von Jonny seinem Teil des Standes.

interkoi&aquaristik2016_13

Und zu guter letzt noch der Teil von Diskus Direkt, hier habe ich ein paar sehr schöne Aufnahmen von den Disken machen können, sehr schöne Tiere, aber schaut selbst.

Diskus Direkt

interkoi&aquaristik2016_15

Und weil mir die Tiere der Diskuszucht Stendker so gut gefallen haben, musste ich da noch ein paar mehr Bilder machen. Traumhafte Gesunde Tiere in voller Farbpracht.

interkoi&aquaristik2016_16

interkoi&aquaristik2016_17

interkoi&aquaristik2016_18

interkoi&aquaristik2016_19

interkoi&aquaristik2016_20

interkoi&aquaristik2016_21

Hammer Tiere, da könnte man glatt wieder Schwach werden, aber nein, habe das schon vor Jahren beendet mit dem Diskus…. Aber wer weiß 😉

Ja, direkt ein Stück weiter war ADA Deutschland mit seinem neuen Stand vertreten, hier stießen wir auf Jörg Buhlmann.
So konnten wir uns mal direkt den neuen Stand genau ansehen, sehr schick und gut aufgeteilt der Stand.

ADA Deutschland

Auch wurde hier eine ganz neue Marke vorgestellt, der Brio 35, sehr nettes Teil, da bin ich ja auch mal gespannt was es geben wird.

interkoi&aquaristik2016_23

interkoi&aquaristik2016_24

Die Edelmarke Ifalos war auch auf dem Stand vertreten, hier haben wir ja mal die Meerwasserbecken vorgestellt.

interkoi&aquaristik2016_24_1

Dann haben wir einen Bekannten entdeckt, wo ich bereits vor über 15 Jahren meine Pflanzen gekauft habe, es handelt sich um die Firma Ribkin, vertreten durch den Chef  Igor Ducenko

interkoi&aquaristik2016_25

Auch war direkt neben Ihm unser allerseits beliebter „Onkel“ Tom von Aqua Tom Krefeld vertreten.

interkoi&aquaristik2016_26

Die Firma Juwel Aquarien war auch Vertreten.

interkoi&aquaristik2016_28

Die Firma Stattrand Aquaristik war natürlich auch vertreten, hier hatte Dave Lensing aka Dave83 einen netten Aquascape entworfen, der über drei Aquarien ging.

interkoi&aquaristik2016_29

interkoi&aquaristik2016_30

Die Firma JBL war natürlich auch dabei, hier waren Mark Mosler, Thomas Lönnig und Ronny Thorhauer am Stand, die Jungs sind ja immer sehr Lustig und man ist immer gern am Stand.
Wir haben auch wieder Bilder gemacht, da gerade Frederic Fuß am Stand war, na da konnten Sie sich nicht entscheiden welches Bild man nun nimmt. 4 Haben wir geschoßen, die zeige ich euch aber jetzt auch alle mal 😉

interkoi&aquaristik2016_32

4 Möglichkeiten, na für eines haben wir uns dann Entschieden, dieses hier:

interkoi&aquaristik2016_33

Joar, das schaut doch gut aus Jungs

interkoi&aquaristik2016_31

Anja Kober, von der Schneckenfarm Blog Spot, war auch vertreten und ist mit uns die beiden Tage durch die Halle gezogen.

interkoi&aquaristik2016_34

Oliver Krause war auch mit seiner Aquarium Pflanzen Gärtnerei Vertreten.

interkoi&aquaristik2016_35

Direkt daneben Stand Krabsy Vertreten durch Gildas Voland aus Berlin. Er geht ja gerade ganz Steil mit seinen Landeinsiedlern.
Das sind aber auch Putzige Tierchen.

interkoi&aquaristik2016_36

Und hier ein paar Aufnahmen von den kleinen Landeinsiedlern.

interkoi&aquaristik2016_37

interkoi&aquaristik2016_38

interkoi&aquaristik2016_39

interkoi&aquaristik2016_40

Achja, es waren soooo viele weitere Vertreten, nur haben wir nicht die Zeit gehabt alle zu Besuchen, denn wir haben für euch auch die Workshops und Veranstaltungen besucht. Und die waren ja am laufendem Band quasi, kaum war einer fertig, ging Sofort, nahezu Nahtlos der nächste Workshop los.

Hier fanden wir auch sehr nett, das was für die kleinen gemacht wurde. JBL hatte hier kleine „mini“ Aquarien gespendet.
Alexandra Behrendt hat hier einen Workshop mit dem Motto „Aquarien für Kids“ abgehalten, am Samstag und am Sonntag.
Das war alles sehr nett anzuschauen und sehr schön ausgeführt von Ihr.

Aber schaut selber:

interkoi&aquaristik2016_41

interkoi&aquaristik2016_42

interkoi&aquaristik2016_43

Vielen Dank für die netten Workshops von Dir, die Kids haben sich sichtlich gefreut und sehr Aufmerksam alles verfolgt was Du Ihnen da erzählt hast.

Der am besten Besuchte Workshop war der von der Bettina, von den Betta Freaks

Hier hat uns die Bettina so einiges über die Haltung der Betta’s erzählt. Sehr Informativer Beitrag, auch waren die Betta Freaks mit einem Stand vertreten. Dort waren Traumhafte Tiere zu sehen.
So einige habe ich dann auch in die Cam bannen können.

Aber erstmal Bilder zum Workshop:

interkoi&aquaristik2016_44

interkoi&aquaristik2016_45

interkoi&aquaristik2016_46

Das hat Bettina wirklich Super gemacht, alle waren förmlich im Vortrag vertieft.

Hier dann noch die Bilder von so einigen Bettas:

interkoi&aquaristik2016_47

interkoi&aquaristik2016_48

interkoi&aquaristik2016_49

interkoi&aquaristik2016_50

interkoi&aquaristik2016_51

Schöne Tiere, es waren auch einige sehr schicke Züchtungen zu sehen am Stand. Klasse einfach.

Weiter geht es mit ADA, hier hat Jörg Buhlmann ebenfalls an gleich zwei Tagen Workshops abgehalten. Einrichtung eines Natur Aquariums Live.
Dies hat er zusammen mit Wilco Piest gemacht.

Auch hier wurde alles sehr schön erklärt, von Anfang bis Ende. Aber seht selbst:

interkoi&aquaristik2016_52

Und weil hier auf der Bühne so nette Bonsai Bäume standen, haben wir doch noch ein nettes Bild machen können 😉

interkoi&aquaristik2016_53

interkoi&aquaristik2016_54

interkoi&aquaristik2016_55

Das war der Tag 1, also der Samstag, dann gab es am Sonntag natürlich noch einen Workshop: Interkoi-Aquaristik 2016

interkoi&aquaristik2016_56

interkoi&aquaristik2016_57

interkoi&aquaristik2016_58

Gab auch wieder die feinen Poster von ADA, eines habe ich dann auch von Jörg bekommen können:

interkoi&aquaristik2016_58_1

Dann gab es auch noch einen „Mitmach Workshop“ von Frederic Fuß. Hier ging es um das Thema „Wabi-Kusa“
Alle Teilnehmer konnten sich an der Info eine Glasschale kaufen gehen und dann am Workshop teil nehmen. Die Pflanzen waren von Tropica gespendet worden.

Interkoi-Aquaristik 2016

Auch bei diesem Workshop waren so einige bekannte Leute mit dabei. Zum einem Bernd Vetterick und Andre Franken. Ebenfalls beides Aquascaper, wie Frederic auch.
Die beiden haben dann auch schöne Wabi-Kusa gebaut. Andre war so freundlich mir einen zu erstellen. Sowie auch Frederic am nächsten Tag.

interkoi&aquaristik2016_59

interkoi&aquaristik2016_60

Ne, da hat der Bernd glatt seine Handschuhe vergessen, nun sind die Hände schwarz 😉

interkoi&aquaristik2016_61

interkoi&aquaristik2016_62

Hier legt Andre Franken los und arbeitet quasi Stereo 😉 Interkoi-Aquaristik 2016

interkoi&aquaristik2016_63

interkoi&aquaristik2016_64

interkoi&aquaristik2016_65

Das schaut ja schon mal sehr gut aus. Nur muss es nun noch schön gepflegt werden und Einwachsen, aber das wird schon denke ich…

interkoi&aquaristik2016_66

interkoi&aquaristik2016_67

Da sind die zwei Schalen die Andre gemacht hat. Schauen sehr gut aus. Danke Dir auch noch einmal für deine Hilfe Andre 😉
Auch dem Frederic einen lieben Dank, denn am Sonntag hat er mir einen Wabi gebaut. Meine Frau fand die sehr schön.

interkoi&aquaristik2016_68

interkoi&aquaristik2016_69

Hier noch ein Bild mit mir und Andre Franken: Interkoi-Aquaristik 2016

interkoi&aquaristik2016_70

Und noch eines mit mir und Frederic Fuß: Interkoi-Aquaristik 2016

interkoi&aquaristik2016_71

Soooooo,  das war es dann hier erstmal, sonst sprengen wir den Rahmen.
Es kommen in den nächsten Tagen noch einige Videos, diese muss ich noch aufbereiten, werde Sie dann aber noch mal gesondert in einem Thema Posten.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, wenn ja, wir brauchen auf Facebook noch ein paar Gefällt mir, da würde ich mich freuen und hier auf der Website auch immer mal vorbei schauen, wir
Versuchen ja immer euch alle auf dem laufenden zu halten.

Dann bis zum nächsten Bericht, danke euch für eure Zeit.

Gruß, euer Mark

 

 

7,185 total views, 2 views today

Mark Flato

Author: Mark Flato

Share This Post On