Harmonious Game …..

Harmonious Game …. Ein Aquascaping Event in Gemeinschaft von Volker Jochum und Filipe Cuewll unterstützt von ADA Deutschland und Megazoo Düsseldorf…….

Hallo Aquascaping Freunde,

Harmonious Game …. , entstanden am 31.10.2015 bei der 3 Jahre Megazoo Düsseldorf Party im Rahmen einer Aquascaping Veranstaltung. Zur Aquascaping Veranstaltung war auch ADA Deutschland geladen und hatte Aquascaper Volker Jochum dabei. An dem Tag gab es zwei Aquascaping Veranstaltungen, wobei die 2. Veranstaltung ein 90 cm Aquarium war. Dieses wurde dann nicht alleine von Volker Jochum eingerichtet, sondern hier war noch ein weiterer Aquascaper mit an Board. Filipe Cuewll, Aquascaping Profi in der Filiale Megazoo Düsseldorf.

Die beiden Aquascaper haben quasi zusammen das Harmonious Game …. Aquarium erschaffen.

Hierzu bekommt ihr hier rückwirkend noch einmal ein paar Bilder des Aquascaping Events zu sehen..

Harmonious Game ....

Harmonious Game ....

Jeder hatte hier eine Seite zur Verfügung , und diese nutze auch jeder bestmöglich aus. Die Veranstaltung war mehr als interessant, es wurden den Zuschauern auch viele Sachen erklärt und eben Tipps gegeben.  Ich finde eh, das es viel mehr solcher Aquascaping Veranstaltungen geben sollte. Im weiteren Verlauf haben die beiden dann Steine und Wurzeln verbaut.

Harmonious Game ....

Harmonious Game ....

Nachdem das Hardscape dann fertig war, kamen noch Pflanzen hinzu, auch hier wurde wieder viel erklärt, wieso, weshalb und warum… Durch solche wertvollen Tipps wird das Aquascaping für alle Anwender etwas leichter. Kommen wir nun also zur Bepflanzung des Aquariums „Harmonious game….“

Filipe Cuewll

Am Tag der Erstellung wurde das „Harmonious Game ….“ ja leider nicht gefüllt, da es ja an einen anderen Platz kommen sollte. Daher hatte mich Filipe Cuewll für den folgenden Mittwoch eingeladen, das Aquarium dann nochmal gefüllt ablichten zu kommen. Dieser Einladung bin ich dann auch gefolgt und kann euch somit den Bericht mit dem Abschlussbild nachliefern. Hier beginnt nun quasi der Bericht zur Fertigstellung des „Harmonious Game ….“ …….

Harmonious Game ....

Fangen wir damit an, das mich Filipe Cuewll erstmal sehr nett empfangen hat, aber das zeige ich euch dann mal hier zuerst 😉

Harmonious Game ....

Das nenne ich doch mal einen Empfang, oder ? Also ich besuche ja schon sehr lange den Megazoo Düsseldorf, klar, liegt ja auch direkt bei mir um die Ecke und wir waren damals zur Eröffnung ja auch eingeladen. Filipe Cuewll fällt mir da ja schon lange auf und ich finde seine Aquarien die er dort einrichtet immer absolut klasse. Und der Tage habe ich dann durch Zufall ein Bild gefunden, welches der Jurijs Jutjajevs gemacht hat, ich stelle dies hier mal rein, denke das es in Ordnung ist für den Jurijs.

Filipe Cuewll_Scape

Nano Platz 7, das ist ja mal eine Hausnummer. Wie gesagt, das wusste ich gar nicht das der Filipe auch an solchen Contests teil nimmt. Alle seine Aquascapes in der Filiale sind echt ein Hingucker wie ich finde. Hut ab mein Freund 😉 Ja, wie oben bereits erläutert, hat das Aquaristik Team Megazoo Düsseldorf das Aquarium dann direkt am Montag an seinen Platz gebracht und Filipe hat es sofort geflutet und schick gemacht. Als ich am Mittwoch darauf kam, war das „Harmonious Game ….“ schon am rennen.

Harmonious Game ....

Das Aquarium ist ein echter Hingucker geworden, sieht wirklich Klasse aus. Und Dank der guten Pflege die es ab jetzt bekommen wird, durch Filipe Cuewll, wird es sicherlich auch lange Zeit dort stehen und kann richtig schön einwachsen.

Harmonious Game ....

„when dreams come true… – Harmonious Game ….“

Harmonious Game ....

Harmonious Game ....

Und abschließend noch einmal die beiden Scaping Jungs, Filipe Cuewll & Volker Jochum..

Harmonious Game ....

Dann wünsche ich noch ein nettes Rest WE und man liest sich sicher im nächsten Bericht von uns.

Lg, euer Mark Flato

 

 

 

1,919 total views, 1 views today

Mark Flato

Author: Mark Flato

Share This Post On