Eröffnung Aquado Zoo Dortmund

Hallo Scapingfreunde,

 

am vergangenen Samstag waren wir unterwegs zur Eröffnung des neun Aquado Zoo in Dortmund. Nils Naujoks ist mit seinem Laden ein paar Kilometer weiter in ein eigenes Gebäude gezogen. Hier hat er nun auf 500 qm Fläche genug Platz seinen Betrieb zu entfalten. Der Laden ist sehr Schick eingerichtet, man fühlt sich sofort nach dem Eintreten sehr Willkommen. Der Laden bietet alles was das Scaper Herz begehrt, sämtliche Marken sind vertreten. Eine sehr große Fisch Anlage wird auch geboten. Pflanzen sind hier ebenfalls zu genüge zu finden.

Aber fangen wir mal vor der Türe an…

Aquado_zoo_01

Der Laden macht bereits von der Strasse aus einen sehr guten Eindruck, er ist sehr nett gestaltet worden, das es hier Zierfische gibt, ist nicht zu Übersehen..

Aquado_zoo_02

 

Das gesamte Aquado Zoo Team, besteht aus 7 Leuten. Alle Jungs und Mädels hier sind verdammt Fit in Sachen Aquaristik und absolute Fachleute. Auch das Kassensystem ist auf dem neusten Stand, hier werden die Fische und Pflanzen direkt hinten an den Becken gebucht und per WLan direkt zur Kasse nach vorne geschickt. Also hier auf dem Bild sehen wir ja direkt den Eingangsbereich, welcher verdammt Edel ist.

Aquado_zoo_05

Was dem Oliver und mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, sind diese Kisten hier, die Idee ist wirklich gut, und man kann hier schön nach netten Wurzeln oder Steinen wühlen. Klasse Ideee haben die Jungs da gehabt. Auch haben wir hier eine ganze Menge schöne Wurzeln sichten können.

Aquado_zoo_06

Also für den Hardscape gibt es hier auf jeden Fall alles was das Herz begehrt.

Aquado_zoo_07

 

Weiter geht es dann in die Regal reihen, hier sind so gut wie alle Hersteller vertreten. Ich bin hier mal so ein wenig durch die Gänge gewandert und habe mal so Wild um mich rum Geknipst……

 

Aquado_zoo_08

 

Aquado_zoo_09

 

Aquado_zoo_10

Aquado_zoo_11

Aquado_zoo_12

Dann war ja am morgen noch mal Symbolisch die Eröffnung und es war auch ein Politiker vor Ort, der das Band an der Türe durchgeschnitten hat, sowie die ersten Fische in das riesen Showbecken gesetzt hat. Es hat sich hier um Thorsten Hoffmann gehandelt.

Aquado_zoo_13

Aquado_zoo_14

Ja, hier hat sich an dem Tage alles um das Thema Aquaristik gedreht, selbst die Verpflegung war so Dekoriert 😉

Aquado_zoo_15

Nun gehen wir weiter in die Fischabteilung, sowie Pflanzen…

Aquado_zoo_16

Alles sehr gut durchdacht, und sehr nett anzusehen die komplette Anlage. Und an Auswahl, kann man nur sagen, es ist eigentlich alles da, was das Herz begehrt.

Aquado_zoo_17

Aquado_zoo_18

Aquado_zoo_19

Dann hat Oliver Lindemann noch einen Live Scape im Laden gebaut. einige Kunden waren da sehr Interessiert dran. Das Becken ist aber auch wirklich gut geworden. Aber seht selbst…

Aquado_zoo_21

Aquado_zoo_22

Aquado_zoo_19

Aquado_zoo_23

Aquado_zoo_24

 

Aquado_zoo_26Aquado_zoo_25

Das Becken ist wirklich sehr Schick geworden….. Hier kommt nun das Abschlußbild

Aquado_zoo_27

Wow, da hat der Oliver mal wieder einen Top Scape abgeliefert 😉

Also, ich muss sagen, der gesamte Tag war einfach Mega gut, nette Menschen kennen gelernt, viel dazu gelernt und einen wirklich Schicken Laden gesehen.

Herzlichen Dank an den Nils, Oliver Lindemann, und an den Klaus von Dennerle !

Dann hier noch ein Bild von uns allen und dann bekommt Ihr noch das Video…

Aquado_zoo_28

Lg, euer Mark

1,554 total views, 2 views today

Author: Mark Flato

Share This Post On