Aquascaping Stammtisch

Hallo,

am 17.10.2015 fand der 1. Aquascaping Stammtisch bei Zoo Zajac statt. Oliver Lindemann führte die Besucher durch Programm.

zoo_zajac

Die Aquascaping Szene ist in der letzten Zeit etwas eingeschlafen, daher finde ich es mehr als gut, das Norbert Zajac hier seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und Veranstaltungen dieser art fördert. Aquascaper Oliver Lindemann hat sich hier bereit erklärt noch in diesem Jahr zwei weitere Aquascaping Stammtische abzuhalten. (die Termine findet Ihr bei uns immer im Event Kalender)

Der erste Aquascaping Stammtisch, was gab es hier. Neben der lockeren Diskussions Runde, wo fragen der Besucher beantwortet wurden, hat Oliver Lindemann auch direkt die frage gestellt, was denn für die Zukunft für Themen gewünscht werden. Diese Information war eben sehr aufschlussreich für die kommenden Veranstaltungen. So kann man diese gut planen. Weiter wurde hier Live ein Aquarium eingerichtet. Hier möchten wir uns auch bei folgenden Firmen bedanken, die sich hier dran beteiligt haben. Natürlich voraus Norbert Zajac, Firma Dennerle und Firma DayTime.

Gut, starten wir mit unser Fotostrecke, zuerst hat Oliver Lindemann eine Diskussionsrunde geführt…

zajac_02

Hier haben wir wie bereits erwähnt wertvolle Ideen zu kommenden Themen bekommen, im Hintergrund sieht man gerade Norbert Zajac ins Bild kommen. Er hat sich dann auch zu den Besuchern gesellt und sich rege an der Diskussionsrunde beteiligt.

zajac_03

Und hier gab es eine menge kniffelige Fragen zum Thema Aquaristik, die Norbert Zajac souverän beantwortete. Ich war wirklich sehr begeistert das sich Norbert Zajac da so mit eingebracht hat. Und man konnte somit mal wieder was dazu lernen.

zajac_04

Ich glaube wie man es auch den Bildern entnehmen kann hat es Ihm richtig Spaß gemacht.

zajac_05

Im weiterem Verlauf hat Oliver Lindemann dann angefangen das Aquarium einzurichten. Hier hatten wir eine 90’er WAVE Station mit einer DayTime Cluster Control mit dem neuem Design Profil in weiß. Die Pflanzen sowie Soil und weitere Sachen waren von der Firma Dennerle.

zajac_06

Zuerst kam natürlich das Hardscape…

zajac_07

Natürlich hat Oliver Lindemann die ganze Zeit alles schön erklärt. Fragen wurden hier auch zwischendurch beantwortet, dafür sollen die Aquascaping Stammtische ja auch da sein.

zajac_08

Weiter ging es dann hier mit den Pflanzen. Und wie ich im Augenwinkel dann so sah, hat sich ein weiterer Aquascaper zu uns gesellt, Andy Ruppert. Andy Ruppert baut ebenfalls Traumhaft schöne Scapes, dies könnt Ihr euch hier mal ansehen, unter glaskastenkunst.de

zajac_09

Auf Wunsch der Besucher wurde dann auch noch eine dritte Wurzel eingebracht, mit dieser Oliver Lindemann so seine Arbeit hatte 😉

zajac_10

Und dann war das Werk vollendet und wir konnten uns dran machen, es mit Wasser zu füllen, denn dies muss ja als Abschluss so sein. Auch hier ka sofort jemand von Zoo Zajac und hat uns das Wasser an den Vorführungsort gebracht. Hat alles reibungslos Funktioniert.

zajac_11

Und schwupps ist das Wasser drinnen. Der Scape ist klasse geworden, sah richtig schick aus. Nun kamen noch so einige Fragen zur DayTime Beleuchtung, welche wir den Besuchern dann noch ausführlich beantwortet haben. Die Cluster Control machen verdammt gutes Licht.

Und hier bekommt Ihr natürlich noch ein paar schicke Bilder von dem Aquarium…

zajac_12

zajac_13

Das neue Design Profil von DayTime sieht wirklich sehr schick und Edel aus. Das hat richtig was her gemacht….

zajac_14

Sehr sehr schön, da hat der Oliver mal wieder ein weiteres Aquarium erfolgreich schön eingerichtet. Hut ab, haste klasse hin bekommen 😉

zajac_15

Pflanzen Neuheiten von Dennerle haben natürlich nicht gefehlt…

zajac_16

zajac_17

Die Cluster Control hatte auch die drei Kanal Regelung mit angeschlossen, somit konnten wir dann auch mal vorführen wie das mit den verschiedenen Farben ist, die wir ja einzeln anwählen können. Somit kann man Perfekte Sonnenaufgänge oder Untergänge Simulieren.

zajac_18

Nun bekommt Ihr noch ein Bild von dem tollen Aquascape, ein Video wird hier der Tage noch folgen, ich füge es dann später noch hinzu, werde es aber auf FB noch mal separat Posten.

zajac_01

Ja, dies war der Bericht zum 1. Aquascaping Stammtisch bei Zoo Zajac in Duisburg. Über die kommenden Aquascaping Stammtische werden wir natürlich auch berichten um euch auf dem laufenden zu halten. Wir hoffen das euch der kleine Bericht gefallen hat.

Gruß, euer Mark

 

1,857 total views, 1 views today

Mark Flato

Author: Mark Flato

Share This Post On