3 Jahre Megazoo Düsseldorf

Hallo,

3 Jahre Megazoo Düsseldorf. Dies wurde natürlich gefeiert und wir waren für euch vor Ort. Die Megazoo Party war ein voller erfolg, aber seht selbst.

Die Megazoo Party fand am 30.10. sowie am 31.10.2015 in der Filiale Düsseldorf statt. Für den 30.10. stand die Meerwasser Aquaristik im Vordergrund, hier war die Firma Aqua Medic und die Firma Giesemann vor Ort vertreten und hat Meerwasser Einsteiger Seminare ausgeführt. Hier wurden eben die neuen Produkte der Firmen präsentiert und vorgeführt.

Herr Gohmann der Firma Aqua Medic hielt hier die Vorträge ab:

megazoo_dus_01

Es wurden die neuen Komplett Aquarien der Xenia Reihe vorgestellt und eben komplett erklärt. Weiter hatte der Megazoo Düsseldorf auch sehr schicke Design Aquarien weiterer Hersteller schick eingerichtet und ausgestellt.

megazoo_dus_02

megazoo_dus_03

Extrem seltene Fische waren hier auch zu finden 😉

megazoo_dus_04

Kai Bühlmeyer von der Firma Giesemann war auch vor Ort und hat die neue Vervve LED vorgestellt, sowie eine Futura S LED

megazoo_dus_05

megazoo_dus_06

Und hier bekommt Ihr noch ein paar schicke Meerwasser Bilder zu sehen…

megazoo_dus_07

megazoo_dus_08

megazoo_dus_09

Ja, weiter geht es hier, es waren auch sehr viele Leute der „Aquaristik Szene“ vertreten, nett wenn man immer wieder nette Gesichter trifft und sich über alles Unterhalten kann. Die zwei Tage waren sehr Interessant für mich. Hat mich auch gefreut die ganzen „üblichen verdächtigen“ wieder zu sehen 😉

Frau Welke war auch vor Ort:

megazoo_dus_10

Die Firma JBL hatte Thomas Lönnig nach Düsseldorf geschickt, ganz feiner Kerl, hat mich riesig gefreut sich mit Dir zu Unterhalten, wir hatten Ordentlich Spaß. Aber, nein die Jungs hatten nicht nur Spaß, sondern die Kundschaft wurde hier sogar Persönlich von den Firmen beraten und Informiert. Soooooviel Zeit hatte Thomas Lönnig nicht, denn er wurde mit vielen Fragen Bombadiert die er alle bestens beantworten konnte.

megazoo_dus_13

Man sieht, es ging mehr als Hektisch zu an dem Tag, naja, es gab ja auch immerhin 15% Rabatt auf alles ! Wir haben aber auch mal Zeit gefunden ein paar schöne Bilder zu machen.

megazoo_dus_11

Und hier noch ein sehr schönes Bild:

megazoo_dus_12

Von Links nach Rechts, Janine Wachsmann (Aquaristik Expertin), Horst Roguschke (Meerwasser Experte) und Thomas Lönnig ( Firma JBL Aquaristik Fachmann)

Dann stand hier in Düsseldorf auch noch eine ADA Shop Eröffnung ins Haus, ja der Megazoo Düsseldorf hat einen ADA Shop im Laden eingepflegt. Dieser wurde dann natürlich persönlich von Herrn Jörg Buhlmann (ADA Deutschland) und Horst Roguschke Feierlich eröffnet.

megazoo_dus_14

megazoo_dus_15

Also, Aquascaping Freunde, wer nun was aus dem Hause ADA benötigt, bekommt dies ab jetzt in der Filiale Megazoo Düsseldorf. Weiter ging es dann im Programm mit einem Aquascaping Seminar, welches von Volker Jochum geführt wurde, hier ging es auch um die Vorstellung der ADA Produktpalette. Hierzu habe ich nur wenige Bilder machen können, da ich nicht so früh vor Ort sein konnte.

megazoo_dus_16

Wie man sieht war das Aquarium hier bereits eingerichtet…

megazoo_dus_17

Nun gab es erstmal eine Pause und man konnte sich ein wenig mit Sushi stärken, auch dies war in meinen Augen eine sehr nette Aktion, lecker war es natürlich auch. 😉

megazoo_dus_18

megazoo_dus_19

Daniel Fels (Filialleiter Düsseldorf) hat dann den Startschuss gegeben und alles waren sehr zufrieden mit dem Sushi, das zeigen strahlende Gesichter…

megazoo_dus_20

Weiter ging es nach der Stärkung mit der letzten Aktion für den Samstag, eine weiteren Einrichtung eines 90 cm Aquariums. Diesmal hat neben Volker Jochum (Aquascaping Weltmeister) auch der Megazoo Düsseldorf eigene Aquascaper Filipe Cuewll mitgewirkt. Und das schauen wir uns nun alle mal zusammen an…

megazoo_dus_21

Und los geht es mit den beiden Jungs 😉

megazoo_dus_22

megazoo_dus_23

Tja, da waren die beiden in Ihrem Element würde ich sagen…

megazoo_dus_24

Nun kamen die Steine ins Spiel…

megazoo_dus_25

Dieses versteinerte Holz sah wirklich sehr gut aus…

megazoo_dus_26

Zum Stein Layout kamen noch Wurzeln hinzu, auch hier wurde wieder ausführlich erklärt wieso, weshalb und warum 😉

megazoo_dus_27

Fragen wurden natürlich auch beantwortet, waren ja schließlich zwei Fachmänner auf der Bühne…

megazoo_dus_28

zu guter letzt wurde natürlich auch noch bepflanzt…. Auch hier wurde uns genau erläutert wie man dies tun sollte und eben wurden hilfreiche Tipps gegeben…

megazoo_dus_29

megazoo_dus_30

Leider haben wir hier nicht so schöne Bilder wie gewohnt machen können, da keine Lampe über dem Becken war und ich verdammt mit der Spiegelung im Glas zu kämpfen hatte. Aber wir haben unser möglichstes versucht. Wir werden aber am ende des Beitrages noch ein Video Posten, denn von der zweiten Aquascaping Veranstaltung haben wir ein „Timelapse“ gemacht. Dort könnt Ihr euch das ganze Event nochmal im Zeitraffer ansehen, wer es mag.

megazoo_dus_31

So langsam sind unsere beiden Aquascaper auch schon fertig mit dem 90’er Aquarium….

megazoo_dus_32

Abschließend gab es hier dann auch noch ein wenig Smalltalk der Jungs. Und weiter ging es hier dann noch mit einer kleinen Vorstellung des neuen Twinstar…

megazoo_dus_33

megazoo_dus_34

Und natürlich gibt es hier auch wieder ein Abschluss Bild, da ich dies gemacht habe, konnte somit Frau Anja Kober mit aufs Bild, die euch ja bekannt sein sollte von der Schneckenfarm Blog Spot

megazoo_dus_35

Von Links nach Rechts, Jörg Buhlmann (ADA Deutschland) , Anja Kober (Schneckenfarm Blog Spot),  Filipe Cuewll (Aquascaper im Megazoo Düsseldorf und Volker Jochum (Aquascaping Weltmeister)

Das Aquarium wurde nicht mehr mit Wasser gefüllt, da es an einen anderen Platz kommen soll. Hier werde ich dann aber noch einmal ein Update hierzu einfügen, denn ich bin bestimmt nächste Woche noch mal da und kann das das Abschluss Bild machen. Daher haben die Jungs das Aquarium erstmal gut verpackt, damit es dann am Montag gefüllt werden kann.

megazoo_dus_36

Somit sind wir auch am Ende unseres Berichtes angelangt, es waren zwei Super Tage im Megazoo Düsseldorf, ich möchte mich hier auch Recht Herzlich für bedanken. Abschließend habe ich dann hier noch ein Paar Bilder vom Aquaristik Team im Megazoo, sowie weitere mit Firmen und Freunden….

megazoo_dus_37

Horst Roguschke und Jörg Buhlmann

megazoo_dus_38

Oben Links, Janine Wachsmann, Horst Roguschke und Thomas Lönnig JBL

Unten Links, Daniel Fels, Frau Welke und Horst Roguschke

Rechts, das Aquaristik Team im Megazoo Düsseldorf 😉

 

Aber klar, das Video haben wir nicht vergessen, dies bekommt Ihr natürlich auch zu sehen. Wie bereits erwähnt, ein kleiner Zeitraffer zur Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei Megazoo, JBL, Giesemann, Aqua Medic, Sera, ADA Deutschland

Bis zum nächsten Event, oh das ist ja nicht mehr so lange 😉

Lg, Mark Flato

 

 

 

1,658 total views, 1 views today

Mark Flato

Author: Mark Flato

Share This Post On